Gedanken, Ideen, Tips, etc. zu Veränderungen


Digital obesity … – Gerd Leonhard zur Informationsflut.

via Digital obesity … – Gerd Leonhard zur Informationsflut.

Dieses Posting von Gerhard Östermann zeigt auf in welche Richtung wir mit der Informationsflut gehen. Dies ist eine weitere Veränderung der wir einfach ausgesetzt sind. Nun ist es an uns wie wir damit umgehen. Dazu einige Fragen die sich mir stellen:

  • Haben wir noch die Kraft uns einmal zurückzuziehen und in uns zu schauen?
  • Was ist die Quelle unserer Kraft? – Sicher nicht die Informationsüberflutung.
  • Wie kann ich es meistern, dass diese Informationsflut mich nicht ins Negative zieht?
  • Wo sind die Personen mit denen ich einen echten Dialog führen kann und so Informationen erhalte und verarbeite, die mir gut tun.

Eine gute Zeit, Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: